Konzert

Tigran Hamasyan

  • Musik
ca. 90 Min.

Der international gefeierte Pianist und Komponist Tigran Hamasyan wird am HAU in Kooperation mit J.A.W Family sein zweites Solo-Album “An Ancient Observer” präsentieren: Virtuose Jazz-Improvisation, minimalistische Elektronik und Elemente des Songwriting verschmelzen mit der folkloristischen Musik seiner Heimat Armenien.
 

“An Ancient Observer” erscheint am 31.März 2017 auf Nonesuch Records. Über das Vorgänger-Album “Mockroot” schrieb der Guardian aus London : “Ein phänomenaler Pianist, ein unbändiger Entertainer, ein vielversprechender Experimentator mit HiTech-Tricks und ein kreativer Weltmusikkomponist. Auf Mockroot spielt er all diese Stärken quicklebendig aus.” Zu seiner jüngsten Soloaufnahme, die zehn neue Kompositionen enthält, sagt der Künstler selbst: “Diese Stücke sind musikalische Beobachtungen der Welt, in der wir heuteleben, und der Last der Geschichte, die wir mit uns herumtragen.”

Termine

Vergangen
So 13.5.2018, 20:00 / HAU1

Spielorte

HAU1
Stresemannstraße 29, 10963 Berlin

Zwei markierte Parkplätze vor dem Haus vorhanden. Zugang zum Parkett über separaten Eingang mit Lift möglich. Barrierefreie Sanitäranlagen vorhanden. Tickets für Rollstuhlfahrer*innen und Begleitpersonen sind über das Ticketingsystem buchbar. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Ticketing- & Service-Team unter +49 (0)30 259004-27 oder per E-Mail an tickets@hebbel-am-ufer.de.

HAU3000 / Positionen, Projekte, Publikationen

Wir, das Ungarn des Westens

Text von Paul B. Preciado

Paul Preciado beobachtet, wie innerhalb europäischer demokratischer Institutionen zunehmend neofaschistische Laboratorien entstehen ...